Ipad 2 Jailbreak

Mit Jailbreak Software ist es möglich Nutzungseinschränkungen von Apple Produkten zu umgehen. Auch für das Ipad existiert ein solcher Jailbreak mit dem es nach erfolreicher installation möglich ist Anwendungen außerhalb des Apple App Stores zu nutzen.

Mit Software wie z.B Redsnow ist es so möglich dem Ipad einen modifizierten Systemkern zu verpassen ,der es dann ermöglicht auch Anwendungen auszuführen die nicht von Apple selbst digital signiert wurden . Redsnow unterstützt unter anderem das iPhone 3GS, iPhone 4, iPod touch 3G, iPod touch 4G und das iPad 1.

Experten unterscheiden dabei Tethered und Untethered-Jailbreaks. Zweitere sind dabei in der lage selber zu Booten, Tethered-Jailbreaks hingegen müssen von einem zusätlichen programm beim Booten unterstützt werden. Mit der neuen Redsnow Version wird nun auch das iPad 1 in der aktuellen iOS Version 4.3.3 unterstützt. Einen ausführlichen Guide dazu gibt es hier unter Iszene.

Jailbreak für das Ipad 2

Zunächst sah alles gut aus für den ersten Jailbreak für das iPad 2  (untethered Jailbreak für iOS 4.3.1). Die iPhone-Hacker Legende Comex kündigte vor einigen Wochen an, dass er einen untethered Jailbreak für das iPad 2 entwickelt hat. Der Exploit in dieser verwendeten Jailbreakversion wurde jedoch nun mit der neuen iOS-Version 4.3.1 geschlossen. Damit geht die Suche nach einem funktionierenden Ipad2 Jailbreak vorerst wieder von vorne los.

Wer weiter auf dem laufenden sein möchte dem seien die Twitter Accounts von Comex und Chronic Dev Team zu empfehlen.

http://twitter.com/comex

http://twitter.com/chronicdevteam

Apple Ipad2

Bildquelle: apple.com

One thought on “Ipad 2 Jailbreak

  1. Pingback: Ipad 2 Jailbreak « IPad Freaks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *