Ipad 3 mit Retina Display

<

Laut Apple Zulieferern wird der nächste Tablet-PC von Apple ein hochauflösendes Retina-Display mit einer neuartigen LED-Beleuchtung besitzen. Das Unternehmen DigiTimes aus Taiwan berichtet von einer Auflösung von 2048 mal 1536 Bildpunkten. Das Ipad 2 besitzt im Vergleich nur rund 1024 mal 768 Pixel. Zudem soll im iPad 3 eine überarbeitete Hintergrundbeleuchtung zum Einsatz kommen, da die aktuelle Technik nicht für hohe Auflösungen geeignet scheint. Das Aktuelle Ipad 2 Display besitzt aktuell nur eine LED-Lichtleiste als Hintergrundbeleuchtung.  Laut DigiTimes arbeitet Apple derzeit an einer Dual LED-Bar, die dann beide Längsseiten des Bildschirms mit LED´s ausleuchtet. Durch die hohe Auflösung würde man bei schwächerer Ausleuchtung wesentlich schneller Anzeigefehler angezeigt bekommen. Aktuell ist das Display nur im Iphone 4 verbaut.

Quelle: smartphonearea.de

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *